Mitglied weden
Medienmitteilung

Jonas Jungo ist neuer Präsident der „SVP St. Ursen – Tafers“.

Jonas Jungo heisst der neue Präsident der „SVP-St. Ursen-Tafers.“ Zufrieden blickt der Vorstand der SVP St. Ursen-Tafers auf die Gemeindewahlen im 2021 zurück. Der Wähleranteil konnte ausgebaut werden ein ein 2. Gemeinderatssitz wurde geholt.

Sehr zufrieden sind die St. Ursner mit dem Ausgang der Gemeindewahlen im 2021. Der Wähleranteil konnte auf knapp 30% ausgebaut werden und mit Alain Jungo kam ein 2. Gemeinderat in die Gemeindeexekutive. SVP Ortspräsident und Vize-Syndic Frédéric Neuhaus lobte die gute Arbeit der St. Ursner.

In Tafers konnte der Wähleranteil erhalten bleiben und mit Gaston Waeber stellt die Partei ebenfalls den Vize-Syndic.

Nach gut 6 Jahren im Amt, gibt Frédéric Neuhaus auf den 1. Mai 2022 das Präsidium ab. Er hatte die Ortspartei St. Ursen Anfang 2016 innert kürzester Zeit gegründet und wurde bei den Wahlen im Frühling 2016 als erster SVP Gemeinderat in die St. Ursner Exekutive gewählt. Sein grosser Enthusiasmus und seine grosse Hingabe für die SVP St. Ursen wurde vom Vize-Präsidenten Heribert Stritt gelobt. «Ohne Frédéric Neuhaus gäbe es keine SVP St. Ursen, keinen SVP Gemeinderat und schlussendlich auch kein Ärztezentrum in St. Ursen» Als Gemeinderat wird er weiterhin von Amtes wegen im Vorstand bleiben. Als Nachfolger wurde einstimmig Jonas Jungo zum neuen Präsidenten gewählt. Als weitere Vorstandsmitglieder, wurden Gemeinderat Alain Jungo und Philipp Hegg einstimmig gewählt. Ebenfalls demissioniert haben Vize-Präsident Heribert Stritt und Kassierin Margrit Neuhaus. Die „SVP-St. Ursen-Tafers“ wird in den nächsten Jahren solide Basisarbeit leisten und Personen gezielt aufbauen, um das Wählerpotenzial weiter auszuschöpfen.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Weizacker 20, 1717 St. Ursen
Telefon
079 605 93 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden