«SVP-Sense Oberland» nominiert Grossrat Achim Schneuwly als Nationalratskandidaten, zu Handen der Bezirkspartei

Für eine Kandidatur auf der Nationalratsliste der UDC/SVP des Kantons Freiburg stellt sich Achim Schneuwly zu Verfügung. Achim Schneuwly ist Präsident der «SVP-Sense Oberland» und Grossrat seit 2019. Der 55-jährige Vermögensberater ist verheiratet und wohnhaft in Oberschrot.

Achim Schneuwly will sich im Nationalrat für eine neutrale, unabhängige Schweiz einsetzen. Gesunde Finanzen, tiefe Steuern, ein attraktiver Wirtschaftsstandort Schweiz und eine naturnahe Landwirtschaft sind dem Kandidaten wichtige Anliegen. Achim Schneuwly ist motiviert, die Interessen unseres schönen zweisprachigen Kantons in Bundesbern zu vertreten.

Der Vorstand der «SVP-Sense Oberland» hat am 16. November 2022 Grossrat Achim Schneuwly einstimmig zum Nationalratskadidaten nominiert. Der Kandidat muss offiziell an der Wahlversammlung der SVP-Sense vom 9. Februar 2023 zu Handen der Kantonalpartei nominiert werden. Die definitive SVP-Liste wird an der Generalversammlung der UDC/SVP-Freiburg vom 30. März 2023 bestätigt.