SVP-Schmitten | Markus Zosso für langjährige Arbeit gewürdigt, neue Mitglieder im VS

Die SVP-Schmitten hielt am 29. August, ihre „Ordentliche Generalversammlung“ ab. Markus Zosso wurde für seine Arbeit gewürdigt, der Vorstand durch neue Personen ergänzt.

An der ordentlichen GV der SVP-Schmitten liess Präsident Dionys Dietrich, das Wahljahr 2021 Revue passieren. Die beiden Gemeinderatssitze konnte mit Elmar Berthold und Hans Schnell, trotz schwieriger Ausgangslage verteidigt werden. Bei den Grossratswahlen kandidierten mit Gemeinderat Elmar Berthold und Claudia Reidy, zwei Personen der SVP-Schmitten für den Grossrat. Mit Stolz wies der Präsident darauf hin dass beide Kandidierenden, auf der Grossratsliste den 5. und den 6. Platz erreichten.

Der ehemalige Grossrat Markus Zosso,  konnte auf eine 45-jährige politische Tätigkeit zurückschauen. In verschiedenen Kommissionen der Gemeinde Schmitten, hatte er im Laufe der Jahre Einsitz. Von 2006 – 2013 amtete Markus Zosso als Gemeinderat, von 2011 – 2021 als Grossrat. Für seinen Einsatz für die SVP-Schmitten und die politische Tätigkeit, wurde Markus Zosso an der Versammlung mit Applaus gewürdigt.

Präsident Dionys Dietrich stellte sich bei den Wahlen, für eine weitere Legislatur zu verfügung. Ebenso wiedergewählt für den VS wurden Claudia Zosso, und Rita Siffert. Als Ersatz für den demissionierenden Markus Zosso, wurde Claudia Reidy in den VS gewählt.