Neuer Vorstand in Wünnewil-Flamatt

An ihrer Generalversammlung vom 7. Dezember 2021 haben die Mitglieder der SVP Ortssektion Wünnewil-Flamatt einen neuen Vorstand gewählt. „Mit Zufriedenheit kann die Partei auf ein turbulentes Wahljahr 2021 zurückblicken“.

Diese Worte richtete der scheidende Präsident, Generalrat Heinz Herren, an die ordentliche Generalversammlung der SVP Wünnewil-Flamatt. Der Gemeinderatssitz wurde verteidigt, obwohl nur eine Person kandidierte. Auch die 7 bestehenden Generalratssitze konnten gehalten werden.
Pirmin Schenkt, der in der vergangenen Legislatur als Gemeinderat amtete, wurde für seinen unermüdlichen Einsatz gewürdigt. Besonders ihm ist es zu verdanken, dass die 2011 gegründete SVP in Wünnewil-Flamatt überhaupt Fuss und einen Gemeinderatssitz fassen konnte. Die aktuellen Wahlen haben gezeigt, dass es in der Gemeinde für die SVP ein solides Wählerpotenzial gibt. Der frisch gewählte Gemeinderat, Martin Bigler, wohnt erst seit wenigen Jahren in der Gemeinde und wurde auf Anhieb in den Gemeinderat gewählt.
Nach gut 6 Jahren im Amt, gibt Heinz Herren auf Anfang 2022 das Sektions-Präsidium und das Fraktionspräsidium ab. Er wird jedoch weiterhin im Vorstand verbleiben.

Als Nachfolger wurde einstimmig Gemeinderat Martin Bigler zum neuen Präsidenten der Ortssektion gewählt. Als neue Fraktionspräsidentin des Generalrats wurde einstimmig Generalrätin Verena Wiget gewählt. Neu im Vorstand ist Generalrat Erich Messerli, er wird das Amt des Sekretärs übernehmen und Generalrat Heinz Herren bleibt dem Vorstand als Kassier erhalten. Ebenfalls die beiden Revisoren wurden neu ernannt – Generalrat Fritz Heimann und Generalrat Dashnim Azizi.